12.11.2018
Verkehrskonzept
Mobilität ist ein Grundbedürfnis und eine der Voraussetzungen dafür, dass unsere wachsende Metropole Berlin weiterhin prosperiert. Die Priorität der Berliner CDU-Fraktion ist es, eine Mobilität zu gewährleisten, die alle Verkehrsträger berücksichtigt. Und zwar in einem Konzept, das einzelne Verkehrsträger nicht ausgrenzt.
Die bisherigen Prioritäten von Rot-Rot-Grün auf den Radverkehr erscheinen uns zu einseitig. Damit werden wir die verkehrlichen Herausforderungen der wachsenden Stadt Berlin nicht lösen. Wir haben ein Verkehrskonzept erarbeitet, das wir mit den Berlinerinnen und Berlinern in allen Bezirken im Rahmen unserer Dialogreihe „Mobilität in Kiez und Metropole“ vorgestellt und diskutiert haben. Dabei sind viele neue Ideen und Vorschläge entstanden, die wir in unser Konzept aufgenommen haben. Bei unserer Abschlussveranstaltung am 12. November 2018 haben wir die Ergebnisse unserer Überarbeitung präsentiert.

Alle verwandten Dokumente