Erfolgsgeschichten unserer Kummer-Nummer
16.12.2019 | Spandau
Hilfe aus dem Nachbarbezirk
Helma S. (26) und ihr Ehemann wohnen in Haselhorst und haben eine zweijährige Tochter. Nach der Elternzeit wollte Helma S. Anfang November wieder arbeiten gehen. Frühzeitig begann sie mit der Suche nach einem Kitaplatz, da auch ihr Mann berufstätig ist. Als im Oktober noch immer keine Zusage vorlag, bat Helma S. die Kummer-Nummer um Hilfe.
Spandau - Die Mitarbeiter riefen beim zuständigen Amt in Spandau an. Es bestätigte, dass derzeit keine Kitaplätze in Haselhorst frei seien, gab aber den Tipp, sich mit der Kita-Koordination aus dem Nachbarbezirk Reinickendorf in Verbindung zu setzen. Dies tat die 26-Jährige und hatte Glück. Nach zwei weiteren Wochen hatte sie ab März nächsten Jahres einen Kitaplatz für ihre Tochter im benachbarten Borsigwalde. Bis dahin übernimmt das Amt in Spandau die Kosten für eine Tagesbetreuung.

Alle verwandten Dokumente