Danke Air Berlin, ihr wart Berlins Botschafter mit Herz!

Florian Graf, Vorsitzender der CDU-FraktionFlorian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion
Florian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion, erklärt zum letzten Flug von Air Berlin:

„Berlin verliert mit Air Berlin einen Botschafter mit Herz. Das ikonische Schokoherz war Ausdruck einer Freundlichkeit und Serviceorientierung, die Air Berlin und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer ausgezeichnet hat. Wir danken Ihnen für Ihren Einsatz als Berliner Sympathieträger und Werber für die Hauptstadt.

Wir begrüßen es, dass der Regierende Bürgermeister sich endlich seiner Verantwortung bewusst wird und unserer Forderung nach einer Berliner Auffanggesellschaft gefolgt ist. Allerdings bleibt die Frage, ob Müller nicht viel früher mehr Engagement hätte zeigen müssen, um eine sozial verträgliche Übernahme zu erreichen. In den Wehmut über den Abschied von Air Berlin mischt sich auch Enttäuschung über einen schwachen Regierenden Bürgermeister, der stets zu spät dran ist. Was Berlin braucht ist rechtzeitiges, entschlossenes Handeln für die Interessen unserer Stadt.“