Kartenhaus BER bricht mehr und mehr zusammen

Florian Graf, Vorsitzender der CDU-FraktionFlorian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion
Florian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion, erklärt:

"Die jüngste Meldung zu Kapazitätsproblemen am BER ist erschreckend und bestätigt die Annahme, dass eine wachsende Metropole ohne Tegel nicht bestehen kann. Der BER ist für Berlin ein Desaster und die Probleme hausgemacht.

Statt sich endlich mit Lösungen zu beschäftigen und ernsthaft über Tegel nachzudenken, verharren Müller und sein Senat auf der Idee, alleine auf den BER zu setzen. Damit bremst er nicht nur wissentlich den Fortschritt der Stadt – er schadet auch dem Wirtschaftsstandort Berlin massiv.

Es ist an der Zeit, dass Müller endlich die Dimensionen des Luftverkehrs in und für Berlin versteht. Ich fordere den Regierenden Bürgermeister auf, die Tegelignoranz abzulegen und sich mit den Fakten zu beschäftigen. Es geht um nicht mehr oder weniger als um die Zukunft unserer Stadt."