Planungschaos am BER geht weiter

Florian Graf, FraktionsvorsitzenderFlorian Graf, Fraktionsvorsitzender
Florian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion, erklärt:

"Wann am BER der erste Flieger abheben kann, steht in den Sternen. Der Imageschaden für Berlin ist bereits jetzt hoch und durch die verfehlte Kommunikation und die falschen Ankündigungen zur Eröffnung wird dieser noch größer.

Der Regierende Bürgermeister hat schon lange die Kontrolle über das Projekt verloren und Berlin ist zur Lachnummer verkommen. Die jüngsten Aussagen über die Eröffnung sind ein weiteres Beispiel für die dilettantische Flughafenplanung. Sie sind der Beweis, dass Müller jede Glaubwürdigkeit in der Flughafenpolitik verspielt hat.

Wir fordern den Regierenden Bürgermeister auf, sich endlich den Problemen am BER anzunehmen, einen glaubhaften Eröffnungstermin zu nennen und auf weitere unnötige Personalrochaden zu verzichten.“