Strandbad Tegel braucht ernsthaftes Verpachtungskonzept statt Placebo

Wieder mal gab es keine zukunftsweisende Entscheidung für das Strandbad Tegel oder eine Lösung für eine kurzfristige Eröffnung des Bades in den Sommerferien. Das jetzige Konzept kann hierbei keine Abhilfe leisten, da die Grundvoraussetzungen nicht erfüllt wurden. 
Stephan Schmidt und Tim-Christopher Zeelen, Abgeordnete für ReinickendorfStephan Schmidt und Tim-Christopher Zeelen, Abgeordnete für Reinickendorf
Stephan Schmidt und Tim-Christopher Zeelen, Abgeordnete für Reinickendorf, erklären: 

"Wieder mal gab es keine zukunftsweisende Entscheidung für das Strandbad Tegel oder eine Lösung für eine kurzfristige Eröffnung des Bades in den Sommerferien. Das jetzige Konzept kann hierbei keine Abhilfe leisten, da die Grundvoraussetzungen nicht erfüllt wurden.

Ein Verpachtungskonzept für das Strandbad Tegel kann nur Erfolg haben, wenn der Senat die Infrastruktur wie die Verkehrsanbindung an das Bad durch die BVG verbessert. Es fehlen auch Parkplätze. Es ist außerdem nicht erfolgversprechend, eine Verpachtung ohne vorherige Sanierung der maroden Abwasserleitungen vorzunehmen. Das Verpachtungskonzept von Senat und Bäderbetrieben darf kein Placebo sein!"