Koppers als Generalstaatsanwältin beschädigt das Amt – das ist Führungsschwäche, Herr Müller!

Gerade in Zeiten, die angesichts terroristischer Bedrohungen die ganze Kraft und Fokussierung auf die Aufgabe als Generalstaatswalt fordern, ist Frau Koppers die falsche Wahl. Eine Generalstaatsanwältin, die sich mit Klagen von Polizisten wegen ihrer mangelnden Fürsorge im Schießstandskandal konfrontiert sieht und auch mit Konkurrentenklagen rechnen muss, beschädigt schon vor ihrem Dienstantritt das Amt.
Florian Graf, Vorsitzender der CDU-FraktionFlorian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion
Florian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion, erklärt:

“Gerade in Zeiten, die angesichts terroristischer Bedrohungen die ganze Kraft und Fokussierung auf die Aufgabe als Generalstaatswalt fordern, ist Frau Koppers die falsche Wahl.

Eine Generalstaatsanwältin, die sich mit Klagen von Polizisten wegen ihrer mangelnden Fürsorge im Schießstandskandal konfrontiert sieht und auch mit Konkurrentenklagen rechnen muss, beschädigt schon vor ihrem Dienstantritt das Amt.

Der grüne Justizsenator beharrt unter Missachtung der parlamentarischen Gepflogenheiten auf seiner Kandidatin. Um ein ordnungsgemäßes Verfahren sicherzustellen, hatte ich mich noch gestern an den Regierenden Bürgermeister gewandt, um diese Aktion zu stoppen. Die heutige Entscheidung des rot-rot-grünen Senats ist erneut ein Zeichen der eklatanten Führungsschwäche des Regierenden Bürgermeisters.“