Die CDU ist mit überwältigender Mehrheit für Tegel, wie unsere Mitgliederbefragung zeigt!

Florian Graf, Vorsitzender der CDU-FraktionFlorian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion
Florian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion, erklärt:

„Mit einer Zustimmung von 83 Prozent haben die Mitglieder der CDU Berlin ein überwältigendes Votum für Tegel abgegeben. Die CDU-Fraktion begrüßt diese klare Entscheidung, auch ich persönlich habe für die Offenhaltung des Flughafens TXL gestimmt. Rot-Rot-Grün hat mit seiner desaströsen Flughafenpolitik Misstrauen gesät, ob man als Senat den BER überhaupt zum Erfolg führen will. Jetzt ist es an dem rot-rot-grünen Senat, endlich ein tragfähiges Konzept für den stark zunehmenden Luftverkehr der Hauptstadt zu entwickeln. Die Berliner akzeptieren nicht länger, dass Müller & Kollegen permanent erklären, Tegel schließen zu wollen – ohne Rücksicht auf den Bürgerwillen.“