Berlin trauert um die Opfer seiner Partnerstadt London

Florian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion BerlinFlorian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion Berlin
Florian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion, erklärt:

„In der Nacht auf Sonntag wurde die englische Hauptstadt von einem möglichen Terroranschlag heimgesucht. Wieder versucht der Terror, unsere Freiheit und unsere Freude am Leben zu zerstören. Wir trauern um die Opfer in London. Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Opfern und Angehörigen dieser grausamen Gewalttat.

Der Anschlag mit einem Fahrzeug erinnert an den schlimmen Anschlag auf dem Breitscheidplatz, daher wissen wir, wie sich die Menschen in der Berliner Partnerstadt fühlen. Umso mehr sprechen wir allen Mut zu, sich nicht vom Terror verängstigen zu lassen. Unsere freiheitliche Welt darf nicht zurückschrecken. Wir, die Europäer, stehen gemeinsam gegen jede Form von Terrorismus ein. London darf sich der Solidarität Berlins sicher sein. Wir stehen im Kampf gegen den Terror gemeinsam fest zusammen.“