DITIB Finanzierung stoppen

Florian Graf, Fraktionsvorsitzender und Stephan Lenz, verfassungsschutzpolitischer SprecherFlorian Graf, Fraktionsvorsitzender und Stephan Lenz, verfassungsschutzpolitischer Sprecher
Florian Graf, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion, und Stephan Lenz, verfassungsschutzpolitischer Sprecher, erklären:

„Die CDU-Fraktion kritisiert das Vorhaben der Bundesregierung zur Finanzierung von DITIB. Solange die personellen, organisatorischen und finanziellen Verflechtungen zwischen dem DITIB-Landesverband Berlin und Diyanet, der türkischen Religionsbehörde, nicht beseitigt sind, kann es keinerlei Unterstützung durch die Bundesrepublik geben. Diesen Umstand hat die Fraktion bereits in einem Antrag im Januar formuliert. Wir lehnen jegliche finanziellen Hilfen strikt ab.“