07.08.2020, 14:43 Uhr
Austragung der Formula E in Berlin großartiges Event für die Stadt

++ Sport und Innovation verbinden

Stephan Standfuß, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin

Stephan Standfuß, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Wir freuen uns über die Entscheidung, das Saisonfinale der Formula E in Berlin auszurichten. Auch wenn wir durch die Corona-Krise hier leider Einschränkungen hinnehmen müssen und Zuschauer vor Ort wohl leider nicht möglich sind, ist diese fortschrittliche Rennserie ein Event von besonderer Bedeutung für die Stadt. Dabei geht es nicht nur um die sportliche Begeisterung, sondern auch um neue und innovative Technologien, die sich im Rennsport beweisen müssen. Die Formula E sorgt damit dafür, dass noch mehr Menschen für die Elektromobilität begeistert werden und gleichzeitig Motorsport auf Spitzenniveau erleben können.“