Kontaktloses Fiebermessen, flächendeckende Testungen

Tim-Christopher Zeelen, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion BerlinTim-Christopher Zeelen, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
++ CDU-Masterplan für besseren Coronaschutz in Pflegeheimen

Tim-Christopher Zeelen, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Die tragischen Ereignisse in einem Lichtenberger Altenheim müssen uns eine Warnung sein: Wir fordern ein verpflichtendes Tragen von Schutzausrüstung für die Beschäftigten und Besuchern in Pflegeeinrichtungen. Wir halten auch das kontaktlose Fiebermessen vor dem Zutritt für erforderlich, ebenso eine flächendeckende Testung in diesen Einrichtungen, wie dies in unserem Masterplan enthalten ist (Antrag siehe Anlage). Jeder Tag zählt, wenn wir hier Leben schützen wollen. Deshalb erwarten wir von Gesundheitssenatorin Kalayci, dass sie unsere Vorschläge unterstützt.“