29.09.2019
Rigaer Straße Gefahrenzone für Polizisten
Burkard Dregger, Vorsitzender und innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
Burkard Dregger, Vorsitzender und innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion erklärt:

„Die erneuten Angriffe auf Polizisten in der Rigaer Straße sind erschütternd. Die zersplitterten Scheiben an einem Einsatzfahrzeug zeigen, dass unsere Polizei lebensgefährdenden Angriffen ausgesetzt ist. Wann wird der Herr Innensenator endlich dafür sorgen, dass die Einsatzfahrzeuge der Polizisten mit Splitterschutzfolien ausgerüstet werden? Wenn der Innensenator es schon unterlässt, mit Videoaufklärung, Vermummungsverbot und Waffenverbot ein konsequentes Vorgehen gegen diese linksextremistische Gewalt zu ermöglichen, so muss er wenigstens für eine akzeptable Schutzausstattung für unsere Polizisten sorgen.“

Alle verwandten Dokumente