22.03.2019
Berlin ist bereit für große Tennisturniere
Stephan Standfuß, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
Stephan Standfuß, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Wir brauchen endlich ein weiteres großes Tennisturnier in Berlin. Der Tennissport erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Derzeit zählen die Tennisvereine in Berlin etwa 35.000 Mitglieder. Wir müssen deshalb bereit sein den Tennissport stärker zu fördern und international ausgerichtete Tennisturniere nach Berlin zu holen. Die Tennisvereine bieten mit ihrer Infrastruktur jedenfalls ideale Voraussetzungen. Neben den German Open Wheelchair Tennis müssen in unserer Sportmetropole endlich wieder weitere große Tennisturniere, wie beispielsweise noch im Jahre 2006 die German Open der Damen, stattfinden. Wir sind bereit die internationale Tenniswelt in Berlin zu begrüßen.“