12.02.2019, 11:02 Uhr
Kommt jetzt die Mietsenkung?

Christian Gräff, Sprecher für Bauen und Wohnen der CDU-Fraktion Berlin
++ Kauf der Wohnungen im Kosmosviertel wirft Fragen für Mieter und das Parlament auf

Christian Gräff, Sprecher für Bauen und Wohnen, erklärt:

„Der Kauf der Wohnungen im Kosmosviertel wirft Fragen auf. Wer hat wann entschieden, dass diese Wohnungen für welchen Preis gekauft werden? Ab wann ist eine Senkung der Mieten zu erwarten? Wurde dies vom Senat beim Rückkauf kalkuliert? Diese Fragen müssen Nicht-Bausenatorin Lompscher und Finanzsenator Kollatz schnellstmöglich beantworten.

Solche Geschäfte bergen Risiken: Landeseigenen Gesellschaften fehlt dadurch Geld für den Wohnungsneubau und für die Instandhaltung ihrer Bestände. Auch dies muss bei der Bewertung berücksichtigt werden.“

Alle verwandten Dokumente