04.02.2019, 13:38 Uhr
Konsequenzen nach dem Suizid
Hildegard Bentele, bildungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Berlin
++ CDU-Fraktion beantragt Anhörung zum Thema Mobbing im Bildungsausschuss

Hildegard Bentele, bildungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Meine Fraktion hat heute nach dem erschütternden Suizid einer Grundschülerin eine Anhörung zum Thema Mobbing im Bildungsausschuss beantragt. Uns geht es darum, weitere Hintergründe dieser Verzweiflungstat zu erfahren und die richtigen Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Das Thema schwelt schon lange, deshalb müssen wir uns selbstkritisch mit der Frage auseinandersetzen: Wird an unseren Schulen und im schulischen Umfeld alles getan, damit so etwas nicht wieder passiert? Schulen dürfen keine Angsträume sein. Wir wollen, dass unsere Kinder in Sicherheit und innerer Ruhe lernen und aufwachsen können.“