20.12.2018
Verteilungsproblem beim Grippeschutz lösen
Tim-Christopher Zeelen, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
++ Armutszeugnis, wenn Senat vom Impfstoff-Mangel erst durch Bundesbehörde erfährt

Tim-Christopher Zeelen, gesundheitspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Es ist ein Armutszeugnis, dass niemand in der Senatsgesundheitsverwaltung den Versorgungsmangel beim Grippeschutz-Impfstoff in Berlin bemerkt und dass das Landesamt für Gesundheit keine Zahlen und Statistiken dazu führt. Senatorin Kolat ist offenbar völlig ahnungslos und hat ihren Laden nicht im Griff. Es ist dem Bundesgesundheitsamt zu verdanken, dass wir von dem Engpass in unserer Stadt erfahren. Frau Kolat sollte unverzüglich sicherstellen, dass das Verteilungsproblem schnell gelöst wird und ihr Haus so organisieren, dass sie bei der Wahrung des Gesundheitsschutzes der Berliner nicht auf die Hilfe Dritter angewiesen ist.“