19.09.2018
Konzept für Langstrecke gesucht
Christian Gräff, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
++ CDU unterstützt Forderung der Berliner Wirtschaft nach einer besseren Fluganbindung
++ Senat muss Strategie vorlegen und verbindlichen Termin für BER-Eröffnung nennen

Christian Gräff, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Die Initiative der Berliner Wirtschaft für eine bessere internationale Anbindung ist ein gutes Signal – nur leider ohne Beteiligung des Senats. Solange er kein strategisches Konzept hat, solange der BER-Eröffnungstermin Ende 2020 unsicher bleibt, wird es schwer werden, bei den großen Playern in der Luftfahrtindustrie das Interesse an der Bundeshauptstadt zu wecken. Hier muss der Regierende Bürgermeister Müller endlich für Klarheit sorgen. Die CDU-Fraktion wird ihn dabei gern unterstützen.“