Linken-Demo blanker Zynismus

Christian Gräff, Sprecher für Bauen und Wohnen der CDU-Fraktion BerlinChristian Gräff, Sprecher für Bauen und Wohnen der CDU-Fraktion Berlin

++ Heute demonstrieren diejenigen gegen steigende Mieten, die sie zu verantworten

Christian Gräff, Sprecher für Bauen und Wohnen der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Der heutige Demo-Aufruf der Linken gegen steigende Mieten ist blanker Zynismus. Denn sie haben es maßgeblich zu verantworten, dass in Berlin die Preise steigen, indem sie bewusst beim Wohnungsneubau auf die Bremse treten und damit das Angebot in unserer wachsenden Stadt verknappen. Indem sie jeden Investor öffentlich als Immobilienspekulanten verunglimpfen, fördern sie nicht gerade das Klima für neuen Wohnungsbau. Berlin braucht hier dringend einen Paradigmenwechsel und keine Nicht-Bausenatorin der Linken.“