CDU schlägt Schlichter vor

Kurt Wansner, CDU-Wahlkreisabgeordneter aus Friedrichshain-KreuzbergKurt Wansner, CDU-Wahlkreisabgeordneter aus Friedrichshain-Kreuzberg

++ Streit um Wohnungsbau am ehemaligen Postcheckamt schnell beenden

Kurt Wansner, CDU-Wahlkreisabgeordneter aus Friedrichshain-Kreuzberg, erklärt:

„Die völlig verfahrene Situation zwischen dem Investor des ehemaligen Postcheckamtes und dem Baustadtrat von Friedrichshain-Kreuzberg ist unerträglich. Erst recht vor dem Hintergrund, dass auch die Menschen in diesem Bezirk dringend bezahlbare Wohnungen benötigen. Ein Vermittlungsgespräch allein wird nicht reichen, dafür sind die Fronten zu verhärtet. Die CDU-Fraktion schlägt daher vor, einen Schlichter anzurufen, der die Kontaktsperre zwischen beiden Seiten beendet und sie an den Verhandlungstisch zurückholt. Wir halten dafür den Staatssekretär und Bevollmächtigen Baden-Württembergs, Volker Ratzmann, für geeignet, ebenso den früheren Berliner Justizsenator und Bundestagsabgeordneten Wolfgang Wieland. Wir wollen, dass im Interesse der Berliner wieder Bewegung in die Sache kommt und eine Lösung gefunden wird.“