Sozialdemokraten machen was ihnen gefällt

Burkard Dregger, Vorsitzender der CDU-Fraktion BerlinBurkard Dregger, Vorsitzender der CDU-Fraktion Berlin
Burkard Dregger, Vorsitzender der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Sozialdemokraten machen sich die Welt, wie sie ihnen gefällt. Die eilige Besetzung der Leitung des Landesbetriebes für Gebäudebewirtschaftung zeigt einmal mehr, dass die SPD nicht nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung entscheidet, sondern Posten unter Ausschluss der Öffentlichkeit und nach Parteibuch besetzt. Das Postengeschacher scheint System in dieser Koalition zu haben. Zuletzt haben wir die berufliche Versorgung von Parteifreunden bei der Besetzung der Leitungsstelle für die Abteilung Wohnungsbau in der Senatsbauverwaltung und des Amtes der Rechnungshofpräsidentin erleben. Von einer transparenten Personalentscheidung kann hier nicht die Rede sein. Die Personalpolitik von Rot-Rot-Grün beschädigt das Ansehen der Verwaltung. Jetzt ist Müller gefragt: Wir finden die Entwicklung unverantwortlich und fordern deshalb von Mülller die sofortige Aufklärung.“