Kein Platz für Hass

Burkard Dregger, innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion BerlinBurkard Dregger, innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
Burkard Dregger, innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Die 324 homophoben Übergriffe im letzten Jahr sind ein neuer Rekord, der auf unsere weltoffene, tolerante und vielfältige Stadt einen traurigen Schatten wirft.

Da darf es kein Weggucken und Wegducken geben. Wir alle sind aufgefordert, klar Kante zu zeigen und gegen jede Form von Gewalt und Intoleranz vorzugehen. In unserer Stadt ist kein Platz für Hass.

An Betroffene appelliere ich: Bringen Sie jeden Vorfall zur Anzeige, lassen Sie sich von Polizei und Beratungsstellen unterstützen. Diese leisten einen tollen Job und verdienen unser Vertrauen.“