Berlin braucht mehr Langstrecke

Oliver Friederici, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion BerlinOliver Friederici, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
Oliver Friederici, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Der Luftverkehrsstandort Berlin darf nicht abgehängt werden. Daher ist es richtig und konsequent, dass sich Flughafenchef Lütke Daldrup jetzt um mehr Langstrecken-Destinationen als Direktflüge bemüht. Dabei darf es nicht nur um neue Ziele in Asien gehen, sondern nach der Beendigung der Lufthansa-Flüge nach New York vor allem auch in Amerika. Ein Erfolg dieser Gespräche ist aus unserer Sicht entscheidend für die zukünftige Entwicklung des BER. Wir hätten uns an dieser Stelle vom Regierenden Bürgermeister und seinem Senat deutlich mehr Engagement gewünscht.“