Lehrer mit mangelnden Deutschkenntnissen

Quereinsteiger konnten bislang 18 Monate lang 19 Stunden pro Woche unterrichten, ohne die für den Unterricht notwendigen Deutsch-Kenntnisse zu haben. Das räumt der Senat in seiner schriftlichen Antwort auf meine Frage in der Aktuellen Stunde des Bildungsausschusses ein. 
Hildegard Bentele, bildungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion BerlinHildegard Bentele, bildungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Berlin
Hildegard Bentele, bildungspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Quereinsteiger konnten bislang 18 Monate lang 19 Stunden pro Woche unterrichten, ohne die für den Unterricht notwendigen Deutsch-Kenntnisse zu haben. Das räumt der Senat in seiner schriftlichen Antwort auf meine Frage in der Aktuellen Stunde des Bildungsausschusses ein. Er möchte noch nicht einmal sagen, um wie viele Personen es sich handelt, die aktuell in den Klassenzimmern unserer Kinder stehen. Ich halte das für ignorant und unverfroren, was Bildungssenatorin Scheeres uns da zumutet. Ich frage den Regierenden Bürgermeister Müller, wie lange wollen Sie den Kindern, Schülern und Eltern dieses Trauerspiel noch antun?“