Dialogveranstaltungen in den Bezirken: "Mobilität in Kiez und Metropole"

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Mobilität in Kiez und Metropole" hat die CDU-Fraktion Berlin von März bis Mai 2018 das im vergangenen Jahr erarbeitete Mobilitätskonzept (bit.ly/verkehrskonzeptberlin) diskutiert und im Dialog mit Berlinerinnen und Berlinern Ideen zur Verbesserung der Verkehrssituation in den jeweiligen Stadtteilen erarbeitet.
Die bisherigen Prioritäten von Rot-Rot-Grün auf den Radverkehr erscheinen uns zu einseitig. Sie sind kein Ansatz, um die verkehrlichen Herausforderungen der wachsenden Stadt Berlin zu lösen. Wir haben daher gemeinsam mit den Berlinerinnen und Berlinern zukunftsfähige Konzepte und Vorschläge erarbeitet.

Zahlreiche Bürgerinnen und Berliner sind unserer Einladung zu den sechs Veranstaltungen für die Bezirke Charlottenburg-Wilmersdorf, Mitte und Friedrichshain-Kreuzberg (15. März), Marzahn-Hellersdorf (19. März) und Tempelhof-Schöneberg und Steglitz-Zehlendorf (22. März), Pankow und Reinickendorf (23. April), Spandau (3. Mai) und Treptow-Köpenick und Neukölln (14. Mai) gefolgt.

Sollten es Ihnen nicht möglich gewesen sein, an einer unserer Veranstaltungen teilzunehmen, freuen wir uns über eine Nachricht mit Ihren Anregungen an presse@cdu-fraktion.berlin.de.

Die Erkenntnisse der sechs Regionalveranstaltungen wird die CDU-Fraktion in einem Mobilitätskongress im weiteren Jahresverlauf bündeln.