Dorgerloh kluge Wahl für Humboldt-Forum

Wir freuen uns über die kluge und weitsichtige Entscheidung von Kultur-Staatsministerin Monika Grütters, Hartmut Dorgerloh für das schwierige Amt des Generalintendanten für das Humboldt Forum vorzuschlagen. 
Dr. Robbin Juhnke, kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion BerlinDr. Robbin Juhnke, kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
Dr. Robbin Juhnke, kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Wir freuen uns über die kluge und weitsichtige Entscheidung von Kultur-Staatsministerin Monika Grütters, Hartmut Dorgerloh für das schwierige Amt des Generalintendanten für das Humboldt Forum vorzuschlagen. Als Chef der Schlösserstiftung ist Dorgerloh hervorragend vernetzt und hat zuletzt mit seiner Sonderausstellung ‚Pückler Babelsberg. Der grüne Fürst und die Kaiserin‘ mit mehr als 70.000 Besuchern bewiesen, wie er kulturelle Themen für ein breites Publikum setzt.“