20.03.2018
Ausbrecher-Senator Behrendt patzt bei Aufklärung
Sven Rissmann, rechtspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
Sven Rissmann, rechtspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Die Ergebnisse der Gutachten über die jüngste Ausbruchsserie aus Berliner Haftanstalten sind erschütternd und besorgniserregend. Justizsenator Behrendt muss sich fragen lassen, warum die Berliner von den unfassbaren Missständen wie akuter Personalmangel und für Insassen frei zugängliche Werkzeuge nicht durch ihn, sondern erst durch Medien erfahren. Mit dieser Intransparenz hat er weiter Vertrauen verspielt. Aufklärung sieht anders aus. Spätestens jetzt ist klar, dass die kürzlich angekündigten Sofortmaßnahmen der Justizverwaltung geradezu lächerlich sind. Grünen-Politiker Behrendt scheint der Aufgabe als Senator nicht gewachsen.“