Bausenatorin gefährdet Entwicklungsvorhaben

Stefan Evers, stadtentwicklungspolitischer Sprecher und der Pankower CDU-Abgeordnete Gottfried LudewigStefan Evers, stadtentwicklungspolitischer Sprecher und der Pankower CDU-Abgeordnete Gottfried Ludewig
Zum Verhalten von Bausenatorin Lompscher im Beteiligungsverfahren zum Entwicklungsvorhaben „Blankenburger Süden“ erklären der stadtentwicklungspolitische Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, Stefan Evers, sowie der Pankower CDU-Abgeordnete Gottfried Ludewig:

„Das Verhalten der Bausenatorin und ihrer Verwaltung irritiert nicht nur uns, sondern alle Beteiligten des bereits seit zwei Jahren laufenden Beteiligungsverfahrens zum ‚Blankenburger Süden‘. Katrin Lompscher gefährdet mit ihrer verwirrenden Kommunikation zu den Planungen ihres Hauses die breite Akzeptanz für das außerordentlich wichtige Entwicklungsvorhaben. Die Entstehung des neuen Stadtteils darf nicht an der Unfähigkeit der Bausenatorin scheitern. Voraussetzung für eine gute Planung sind Klarheit und Wahrheit in dem bisher zielführenden Beteiligungsverfahren. Auch das Vertrauen der Berliner Wirtschaft in den Erhalt dringend benötigter Gewerbeflächen an dem Standort darf nicht enttäuscht werden!“

Terminhinweis: Die CDU-Fraktion Berlin plant am 23. März ab 11.00 Uhr eine presseöffentliche Rundfahrt der fachlich zuständigen Abgeordneten zu den Potenzialflächen für Wohnungsbau in Pankow. Anmeldungen erbeten in der Fraktionspressestelle, Telefon 030/ 23 25 21 20.