Chaos in der Verkehrslenkung, Senat machtlos

Oliver Friederici, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion BerlinOliver Friederici, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin

Oliver Friederici, verkehrspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Der Senat bekommt das Chaos in der Verkehrslenkung nicht in den Griff. Nach nur einem halben Jahr wirft Amtsleiter Axel Koller zum 15. April das Handtuch. Wir erwarten schnell Klarheit über die Gründe dieses hastigen Ausstiegs. Wir sehen uns in unseren Vorbehalten bestätigt: Diese Behörde sorgt nur für immer mehr Dauer-Baustellen und Staus.

Wir halten an unserer Forderung fest, die Verkehrslenkung aufzulösen und die Aufgaben mit mehr Personal den Bezirken zu übertragen. Allenfalls übergeordnete Verkehrsvorhaben könnten zentral von der Senatsverkehrsverwaltung gemanagt werden.“