Tempo machen beim Bibliotheksbau

Dr. Robbin Juhnke, kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin und stellvertretender FraktionsvorsitzenderDr. Robbin Juhnke, kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin und stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Dr. Robbin Juhnke, kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin und stellvertretender Fraktionsvorsitzender, erklärt:

"Wir haben leider viel kostbare Zeit verloren, ehe der Senat sich heute endlich unserer langjährigen Forderung angeschlossen hat, die neue Zentral- und Landesbibliothek (Metropolenbibliothek) am Standort der Amerika-Gedenkbibliothek errichten zu lassen. Angesichts der räumlichen Not, auf die Bibliotheksdirektor Heller immer wieder hingewiesen hat, hätten wir uns eine schnellere Entscheidung gewünscht. Jetzt erwarten wir eine zügige Umsetzung."