Stadionfrage offen diskutieren

Stephan Standfuß, sportpol. Sprecher der CDU-Fraktion BerlinStephan Standfuß, sportpol. Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
Stephan Standfuß, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Die am Wochenende von Senator Geisel bekannt gewordenen Aussagen zum Stadionwunsch von Hertha BSC haben uns sehr überrascht. Wir verstehen nicht, weshalb der Sportsenat noch Anfang der Woche eine gemeinsame Erklärung mit dem Verein Hertha BSC veröffentlicht hatte, in der er beide Varianten, sowohl den Stadionneubau als auch der Umbau des Olympiastadions weiterhin als möglich erachtet, um sich dann kurze Zeit später davon zu distanzieren.

Die öffentliche Priorisierung des Stadionumbaus durch Senator Geisel ist keine offene Bewertung, so wie er sie versprochen hat. Die CDU-Fraktion wird sich im Sinne des Sports weiterhin für eine faire Prüfung beider Varianten einsetzen.“