Vorrang für den Kinderschutz

In den vergangenen Jahren hat Berlin bereits viele Initiativen und Programme zur Stärkung von Familien und zum besseren Schutz von Kindern auf den Weg gebracht.
Vorrang für den KinderschutzVorrang für den Kinderschutz

In den vergangenen Jahren hat Berlin bereits viele Initiativen und Programme zur Stärkung von Familien und zum besseren Schutz von Kindern auf den Weg gebracht. Doch gerade hierbei gilt, dass nur der Weg das Ziel sein kann, auf dem ständig Nachbesserung und Optimierung vorzunehmen ist. Daher fordern wir den Senat auf, folgende Punkte in seine Familienpolitik aufzunehmen: Erstens einen Berliner Kinderschutzbericht mindestens einmal pro Wahlperiode erstellen und veröffentlichen, zweitens frühe Hilfen in den Bezirken sichern und stärken, drittens ein Personalkonzept für die im Kinderschutz tätigen Dienste der Verwaltung erstellen und viertens mehr Bildungsangebote für Familien anbieten.