Rattle hat Großes bewirkt

Dr. Robbin Juhnke, kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin und stellvertretender FraktionsvorsitzenderDr. Robbin Juhnke, kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin und stellvertretender Fraktionsvorsitzender
Dr. Robbin Juhnke, kulturpolitischer Sprecher und stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

"Nach 16 Jahren endet eine musikalische Ära. Sir Simon Rattle feiert seinen Abschied als brillanter Chefdirigent der Berliner Philharmoniker. Wir verdanken ihm unvergessliche Höhepunkte der Musik und einen Glanz für unsere Stadt, um den uns andere beneiden. Er hat dem weltberühmten Orchester neue musikalische Welten eröffnet, aber auch innovative Konzepte wie das Education-Programm realisiert. Als Musiker und Sympathieträger hat er Großes bewirkt. Wir wünschen ihm eine Zukunft mit viel Takt und schönen Harmonien. Danke für alles, Sir Simon Rattle."