Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

05.05.2019
Berliner Bäder-Betriebe zukunftsfähig machen
Die Angebotsqualität der Berliner Bäder ist vielerorts unbefriedigend. Die Verantwortlichen der Berliner Bäder-Betriebe begründen den unbefriedigenden Zustand sowohl hinsichtlich der Wasserzeiten als auch bezüglich der Ausstattungen oftmals mit den eingeschränkten finanziellen Mitteln, die ihnen zur Verfügung stehen. Eine finanzielle und personelle Bedarfsanalyse könnte die benötigten Mittel für einen zuverlässigen Betriebsablauf aufzeigen. Zudem sollten sowohl längere Öffnungszeiten als auch das Schulschwimmen uneingeschränkt sichergestellt werden. Um die Wasserflächen zusätzlich länger nutzbar zu machen, könnten temporär Bedachungen für Sommerbäder genutzt werden. Die Hallenbäder hingegen sollten auch im Sommer in Betrieb bleiben.