Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

13.04.2018
Initiative Wohnen
Klausurtagung 2018
Die gesetzlichen Grundlagen für Mietwohnungen in deutschen Metropolen müssen an die Lebenswirklichkeit angepasst werden. Die CDU-Fraktion Berlin setzt sich auf bundesgesetzlicher Ebene dafür ein, Instrumente zu erarbeiten, die willkürliche Mieterhöhungen in den angespannten Wohnungsmärkten der deutschen Großstädte strikt unterbinden. Dabei kann die Einrichtung einer Ombudsstelle beim Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat eine Lösung für Beschwerden von Mietern sein. Eine eindeutige Regulierung der Nebenkosten, als auch gesetzliche Maßnahmen für Mieterhöhungen bei Wohnungsmietverträgen sind zu prüfen.