Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

08.12.2017
Forderung nach Aufklärung im Fall Polizeiakademie
Burkard Dregger, innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin

Burkard Dregger, innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Der polizeiinterne Bericht zu den Geschehnissen an der Polizeiakademie lässt viele Fragen offen. Der Umfang der Vorwürfe und die Erheblichkeit, sowie die eingetretene öffentliche Verunsicherung  erfordern eine Untersuchung eines externen, unabhängigen und weisungsfreien Sonderermittlers.

Das dient sowohl der vollständigen Aufklärung vorhandener Versäumnisse, wie auch dem Schutz der Polizei vor Vertrauensverlust durch die Bürger. Innensenator und Koalition sind aufgefordert, einer unabhängigen Aufklärung nicht im Wege zu stehen. Sollte unserem Antrag nicht entsprochen werden, behalten wir uns ausdrücklich vor, einen Untersuchungsausschuss einzusetzen.“

Alle verwandten Dokumente