Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

15.01.2020
CDU-Fraktion für externe Unternehmen gegen Terminchaos
Nach mehr als drei Jahren Rot-Rot-Grün ist das Terminchaos in den bezirklichen Bürgerämtern noch immer ungelöst. Die angekündigte Verkürzung der Sprechzeiten um zwei Minuten, die Verlängerung von Ausweisen und die mögliche Auslagerung von Aufgaben sind keine Lösung, sondern Ausdruck der Hilflosigkeit und des Versagens.
Stephan Schmidt, bezirkspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin

++ Rot-Rot-Grün völlig hilflos bei Problem in Bürgerämtern

Stephan Schmidt, bezirkspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

Senat und Koalition müssen endlich die Ursachen angehen statt nur an Symptomen herumzudoktern. Es ist für niemanden nachvollziehbar, warum immer noch 69 Stellen nicht besetzt sind. Wie hatten hier wiederholt auf schnellere Verfahren und ein Konzept gedrängt, wie dieser Serviceberuf für Bewerber deutlich attraktiver werden könnte. Vielleicht könnten hier externe Unternehmen helfen, das Terminchaos endlich zu beseitigen und für einen ordentlichen Bürgerservice zu sorgen.