20.09.2019
Klimabeschlüsse wegweisend für unsere Zukunft

Burkard Dregger, Vorsitzender der CDU-Fraktion Berlin
Burkard Dregger, Vorsitzender der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Heute ist ein guter Tag für das Klima. Die Beschlüsse der Bundesregierung sind ermutigend und die richtige Weichenstellung. Die Erderwärmung kann nur durch gemeinsame Anstrengungen aller Länder gestoppt werden.

Dabei muss Deutschland und Berlin eine führende Rolle zukommen. Wenn es gelingt, deutsche klimafreundliche Technologien weltweit zum Einsatz zu bringen, dann ist das für das Weltklima weit besser als lokale Verbote, die sich nicht exportieren lassen. Die Technologieführerschaft sichert auch den Erfolg unserer Wirtschaft, die Voraussetzung für die Leistungsfähigkeit des deutschen Wohlfahrtstaates ist.

Vereinfacht: Ohne Technologieführerschaft keine erfolgreiche Wirtschaft. Ohne erfolgreiche Wirtschaft keine Steuereinnahmen. Und ohne Steuereinnahmen keine Finanzierung der kostenintensiven Energiewende und kein Geld für Sozialleistungen.“