Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

Imbiss-Stände lösen kein Drogenproblem
++ CDU-Fraktion für Wiedereröffnung des Café Edelweiß im Görlitzer Park

Kurt Wansner, Wahlkreisabgeordneter von Friedrichshain-Kreuzberg

Kurt Wansner, Wahlkreisabgeordneter von Friedrichshain-Kreuzberg der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Mit Imbiss-Ständen wird sich das massive Drogenproblem im Görlitzer Park nicht lösen lassen, sie gehören da auch nicht hin. Es gibt genügend Gastronomie rund um die Grünanlage. Besser wäre es, das seit fast einem Jahr geschlossene Café Edelweiß zu sanieren und wieder zu eröffnen statt es ungenutzt verfallen zu lassen.

Gegen aggressive Dealer in der Grünanlage wären neben verstärkter Polizeipräsenz auch Zugangskontrollen, gegebenenfalls auch Nachtwachen sinnvoller. So lange aber der Bezirk dem Handel aber nur zusieht, wird der Park weiter Berlins größter Umschlagplatz für Drogen bleiben.“