10.05.2019, 13:30 Uhr
Ausbau des Jahn-Sportparks vorantreiben
Stephan Standfuß, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin
++ Special Olympics dürfen nicht an rot-rot-grüner Lethargie scheitern

Stephan Standfuß, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Senator Geisel hat heute im Sportausschuss berichtet, dass eine rechtzeitige Fertigstellung des barrierefreien Stadions zu den Special Olympics 2023 im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark zwar möglich, aber sehr ehrgeizig sei. Wir erwarten, dass alle Anstrengungen unternommen werden, damit dieses herausragende Event würdevoll ausgetragen werden kann und die behinderten Sportler die Spiele bekommen, die sie verdienen. Die Lethargie des rot-rot-grünen Senats darf nicht auf dem Rücken des Behindertensports ausgetragen werden.“