Neuer Pressesprecher der CDU-Fraktion Berlin

Die CDU-Fraktion Berlin verstärkt weiter ihre Oppositionsarbeit im Berliner Abgeordnetenhaus. Ab sofort ist Andreas Horst Pressesprecher und Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der größten Oppositionsfraktion im Preußischen Landtag. Er berichtet an den CDU-Fraktionsvorsitzenden Florian Graf und an den Ersten Parlamentarischen Geschäftsführer Heiko Melzer.

Als Kommunikationsberater hat er an mehreren CDU-Landtags- und Bundestagswahlkämpfen mitgewirkt sowie Konzeptionen und Strategien für die Konrad-Adenauer-Stiftung und die EU im Rahmen internationaler Pressebegleitungen entwickelt und realisiert.

Der langjährige Pressesprecher führender deutscher Internetportale (Web.de/United Internet und ClickandBuy/Deutsche Telekom) und diverser Berliner Start-Ups verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Markenpositionierung und Öffentlichkeitsarbeit in der für Berlin wichtigen Internetindustrie.

Andreas Horst hat seit mehr als 25 Jahren die Kommunikation für Wirtschaft, Medien, Politik und Behörden verantwortet. Seine Erfahrungen als Journalist (u. a. General-Anzeiger, WDR, ZDF) konnte der Politikwissenschaftler während seiner langjährigen Tätigkeit im Bundespresseamt (BPA) als Medienbeobachter Inland und Ausland und als Redakteur vom Dienst in der Nachrichtenzentrale der Bundesregierung einbringen.

Einen detaillierten Lebenslauf erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Kontaktdaten Andreas Horst, Pressesprecher der CDU-Fraktion Berlin: Telefon: (030) 2325 - 2124
E-Mail: horst@cdu-fraktion.berlin.de