Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Social Network I Social Network II Social Network VII Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Pressemitteilungen
01.11.2017
Keine Disziplinlosigkeiten Einzelner an Polizeiakademie dulden
Die Berichterstattung zu den Verhältnissen an der Polizeiakademie beschädigt das Vertrauen der Bürger in unsere Polizei und den inneren Zusammenhalt unserer Polizei. Ich fordere daher den Innensenator auf, die Authentizität der Audiodatei und die Verhältnisse an der Polizeiakademie zu prüfen. 
Burkard Dregger, innenpolitischer Sprecher
Burkard Dregger, innenpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Die Berichterstattung zu den Verhältnissen an der Polizeiakademie beschädigt das Vertrauen der Bürger in unsere Polizei und den inneren Zusammenhalt unserer Polizei. Ich fordere daher den Innensenator auf, die Authentizität der Audiodatei und die Verhältnisse an der Polizeiakademie zu prüfen.

Sollte es zu Disziplinlosigkeiten Einzelner kommen, erwarte ich sofortige angemessene Disziplinarmaßnahmen zur Aufrechterhaltung der Disziplin. Die Reform der Polizeiakademie sollte überprüft werden. Polizeischüler sollten in ihrer Ausbildung nicht wie Studenten einer Berufsschule auf sich alleine gestellt sein, sondern in festen Strukturen in gefestigten Einheiten ihre Ausbildung durchlaufen. Dies schützt vor Disziplinlosigkeit.“


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle verwandten Meldungen
X
... zur Übersicht

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Suche
Wir sind für Sie da
Geschäftsstelle
Tel. (030) 23 25 - 21 15

Pressestelle
Tel. (030) 23 25 - 21 24

Impressionen
Termine