Herzlichen Glückwunsch zum 75. Geburtstag, Eberhard Diepgen!

Berlins ehemaliger Regierender Bürgemeister Ebr Diepgen wird heute 75 Jahre alt. Eberhard Diepgen lenkt von 1984 bis 1989 und von 1990 bis 2001 die Geschicke unserer Stadt. Die CDU-Fraktion Berlin graratuliert herzlich.
Florian GRAF, Vorsitzender der CDU-Fraktion, erklärt:

"Eberhard Diepgen, Berlins ehemaliger Regierender Bürgermeister, feiert heute (13.11.2016) einen ganz besonderen Geburtstag. Anlässlich dieses, seines Ehrentages, gratuliere ich im Namen der gesamten CDU-Fraktion ganz herzlich und wünsche dem Jubilar für das kommende Lebensjahr weiterhin viel Gesundheit, Glück, Erfolg, Schöpfungskraft und Gottes Segen.

Eberhard Diepgen hat Berlin in den rund 16 Jahren seiner Regierungszeit durch viele große Herausforderungen geführt und durch sein großes Engagement an der Seite vieler weiterer Berlin-Freunde dafür gesorgt, dass unsere Stadt nach dem Fall der Mauer und der Wiedervereinigung Deutschlands und Berlins wieder Hauptstadt des vereinigten Deutschlands werden konnte. Dafür sind die Berlinerinnen und Berliner Eberhard Diepgen bis heute dankbar.

Mit seinem Namen verbinden wir, dass Berlin innerhalb weniger Jahre nicht nur Sitz von Regierung und Parlament wurde, sondern dass sich Berlin wieder zu einer weltweit beachteten und geliebten Metropole entwickeln konnte.

Mit Seriosität und Weitblick hat es Eberhard Diepgen vermocht, das Interesse auf Berlin und die Interessen Berlins in Deutschland, Europa und weit darüber hinaus zu wecken und nachdrücklich zu vertreten. Berlin wäre ohne die Handschrift Eberhard Diepgens heute eine andere Stadt. Berlin kann sich - an diesem Tage besonders - über seinen ehemaligen Regierenden Bürgermeister wirklich freuen. Denn bei Eberhard Diepgen verspürt man bis heute: Er liebt seine Stadt."