16.04.2018
Neue Strahlkraft für Brücke-Museum
Dr. Robbin Juhnke, kulturpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion und Adrian Grasse, Abgeordneter des Wahlkreises Dahlem und Zehlendorf, erklären anlässlich der heutigen Anhörung im Kulturausschuss zur Situation und Zukunft des Brücke-Museums:

„In der heutigen Sitzung des Kulturausschusses stellte die neue Leiterin des Brücke-Museums, Lisa Marei Schmidt, ihre Vorstellungen für die Konzeption des Hauses vor. Die CDU-Fraktion unterstützt die Initiativen und Anregungen der neuen Leitung, das Museum zu neuer Strahlkraft zu führen. Neben dringendem Renovierungsbedarf bei der Haustechnik, müssen aber auch Fragen der personellen Ausstattung und der Erweiterung der knappen Ausstellungsflächen geklärt werden. Wir fordern den Senat auf, das Brücke-Museum hierbei zu unterstützen.“