Erfolgsgeschichten unserer Kummernummer
23.06.2015
Brummis stören Idyll
Seit einigen Monaten leidet Familie Sallmann unter massivem Schlafmangel. Grund dafür ist eine Delle auf der Fahrbahn vor ihrem Haus. Regelmäßig passieren in den frühen Morgenstunden zahlreiche Lastwagen die Straße. Die durch die Schäden verursachten lauten Schläge bescheren den Sallmanns schlaflose Nächte
Auch die wohlverdiente feierabendliche Ruhe auf der Gartenliege wird so gestört. Zudem macht sich die Familie Sorgen um die Verkehrssicherheit. Nach einigen erfolglosen Versuchen der Kontaktaufnahme mit dem Bezirksamt wandte sich das Ehepaar Sallmann an die Kummer-Nummer der CDU-Fraktion Berlin. Diese erkundigte sich beim zuständigen Straßen- und Grünflächenamt Marzahn-Hellersdorf, schilderte die Lage vor Ort und bat um fachliche Bewertung des Sachverhaltes. Der Einsatz hat sich gelohnt: Bereits am Folgetag wurde die Delle auf der Fahrbahn beseitigt. Die Verkehrssicherheit auf der Straße ist nun wieder hergestellt und Familie Sallmann wird nicht mehr morgens um vier Uhr von ohrenbetäubenden Schlaggeräuschen vorbeifahrender Lastwagen aus dem Schlaf gerissen.

Alle verwandten Inhalte aus dem Bereich "Erfolgsgeschichten unserer Kummernummer"