Social Network I Social Network II Social Network V Social Network VI Social Network VII Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Florian Graf
Abgeordneter seit dem 25. Oktober 2006
Funktion:
Fraktionsvorsitzender
Geburtstag:
5.10.1973
Bezirk:
Tempelhof-Schöneberg
Wahlkreis:
Mariendorf
Fraktionsvorsitzender

Geboren am 5.10.1973, evangelisch, verheiratet, Diplom-Verwaltungswirt, Beamter (a.D.)
Lebenslauf

1993 Abitur. 1993-1996 Studium an der FHVR Berlin, 1996 Diplom-Verwaltungswirt; Sprachkenntnisse: Englisch, Französisch

1997 Wehrdienst, 1997 bis 2000 Tätigkeit in der Senatsverwaltung für Inneres, 2000/2001 Persönlicher Referent des Staatssekretärs in der Senatsverwaltung für Wirtschaft und Technologie. 2001-2006 Leiter des Büros und Chef des Stabes des Vorsitzenden der CDU-Fraktion des Abgeordnetenhauses von Berlin. Seit 2006 Leiter des Arbeitskreises Haushalt und Finanzen der CDU-Fraktion, Januar 2009 bis November 2011 Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion, seit 1. Dezember 2011 Fraktionsvorsitzender.

Seit 1995 Mitglied der CDU. Seitdem diverse Funktionen, u. a. seit 2003 CDU-Ortsvorsitzender und seit März 2007 Kreisvorsitzender der CDU Tempelhof-Schöneberg. Seit 1997 Delegierter für den Landesparteitag der CDU Berlin.

Verhaltensregeln gem. §5a LAbgG

1 a) Vorsitzender der CDU-Frakion des Abgeordnetenhauses von Berlin

2) Beamter a.D. (ruhendes Dienstverhältnis wg. Inkompatibilität) bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft und Technologie

3) Mitglied im Stiftungsrat der Stiftung Deutsche Klassenlotterie Berlin (e), Mitglied des Beirates der Einstein Stiftung Berlin (a)