Dr. Hans-Christian Hausmann
Wahlkreis:
41 Jahre, evangelisch, ledig, Rechtsanwalt
Lebenslauf

Er ist seit 1998 Mitglied der CDU. Später folgte die MItgleidschaft in der Jungen Union Neukölln, einige Jahre später die Mitgliedschaft in der Mittelstandsvereiningung MIT Neukölln. Er sitzt im Vorstand des Landesverbandes MIT Berlin sowie des Kreisverbandes MIT Neukölln.

Rechtsanwalt Dr. Hans-CHristian Hausmann studierte an der Freien Universität Berlin und arbeitete danach - neben seiner politikwissenschaftlichen Promotion - in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Berlin als wissenschaftlicher MItarbeiter. Er absolvierte später das juristische Referendariat, das er mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abschloss. Seit Anfang 2008 arbeitet Herr Dr. Hausmann als selbständiger Rechstanwalt in Berlin und promovierte zum Dr. Jur.. Er ist außerdem als Hochschuldozent tätig.

Verhaltensregeln gem. §5a LAbgG
1 b) bb) Rechtsanwalt, Hochschuldozent