Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

25.10.2017 | CDU-Fraktion Berlin
Die Mitarbeiter von Air Berlin haben etwas Besseres verdient als das wiederholte Nicht-Engagement von Herrn Müller
Florian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion
Florian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion Berlin, erklärt:

„Es ist absolut unverständlich, dass der Berliner Senat bis heute keine Lösung in Form einer Auffanggesellschaft für die 4000 Mitarbeiter von Air Berlin gefunden hat. Welche Interessen ein sozialdemokratischer Regierender vertritt, konnte in dem Air-Berlin-Trauerspiel jeder klar sehen: einseitig pro Lufthansa, deren monopolartige Stellung auf Kosten Berlins gestärkt wurde, auf Kosten des Wirtschaftsstandortes, auf Kosten der Millionen Flugreisenden – und ganz massiv jetzt auf Kosten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Air Berlin. Die nun bald ehemaligen Berliner Sympathieträger und Werber für die Hauptstadt haben etwas Besseres verdient als das wiederholte Nicht-Engagement von Herrn Müller.“