Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

20.07.2017 | CDU-Fraktion Berlin
Anhaltendes großes Engagement der Bundeskanzlerin für Trainingszentrum Kienbaum erfreulich
Stephan Standfuß, sportpolitischer Sprecher
Stephan Standfuß, sportpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion, erklärt:

„Der Besuch der Bundeskanzlerin im Trainingszentrum Kienbaum zeigt den enormen Stellenwert des Sports in der CDU-geführten Bundesregierung.

Der deutsche Spitzensport unterliegt derzeit einem Wandel. Durch die Umsetzung der Leistungssportreform werden sich einige strukturelle Veränderungen ergeben. Gerade in diesen turbulenten Zeiten ist es wichtig, dass die Politik ein offenes Ohr für die Sportlerinnern und Sportler sowie Trainerinnen und Trainer hat.

Auch die Berliner Unionsfraktion steht in einem regelmäßigen Austausch mit den Athletinnen und Athleten. Wir sind zuversichtlich, dass sich die Leistungssportreform langfristig positiv auf die Leistungsfähigkeit der deutschen Delegationen auswirken wird und setzen uns weiterhin insbesondere für eine adäquate Nachwuchsförderung ein.“