Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-fraktion.berlin.de

DRUCK STARTEN


20.06.2017 | CDU-Fraktion Berlin
Gesundheitspolitische Sprechertagung im Berliner Abgeordnetenhaus
Bereits zum 4. Mal in Folge durften wir mit unserem Sprecher für Gesundheit, Dr. Gottfried Ludewig MdA, die gesundheitspolitischen Sprecher der CDU-/CSU-Landtagsfraktionen in Berlin begrüßen.
Gesundheitspolitische Sprecher der CDU/CDU-Landtagsfraktionen
Gemeinsam mit Staatssekretär Lutz Stroppe, Dr. Stephan Hofmeister, stv. Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Dr. Petra Reis-Berkowicz, Vorsitzende der Vertreterversammlung der KBV und Prof. Christoph Straub, Vorstandsvorsitzender der Barmer, haben wir darüber diskutiert, wie wir die medizinische Versorgung in allen Bundesländern zukunftssicher machen können. Wir freuen uns darüber, dass wir wieder Gastgeber für den guten und regelmäßigen Austausch sein durften.

Mit unserer gemeinsam verabschiedeten „Berliner Erklärung“ haben wir die vor uns liegenden gesundheitspolitischen Herausforderungen aufgegriffen. Angefangen vom demographischen Wandel und seiner Bedeutung für die Pflege, über neue Aufgaben für den ambulante und stationären Sektor bis hin zu den Chancen, die uns die Digitalisierung bietet. Wir wollen gemeinsam Lösungen entwickeln, die auch in Zukunft eine gesundheitliche Versorgung nach höchsten Qualitätsstandards ermöglicht – zum Wohle aller Patienten.


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...